Aktuelles » 10. November 2021

Visionsnacht und Schwitzhüttenritual

mit Dr. Heidi Reich und Dr. Günter Scheer

Wann: 13. - 15. Mai 2022
Wo: im Visionsraum Hohe Wand, Am Loderhof 223, 2724 Hohe Wand, Niederösterreich
Kosten: Seminarbeitrag 110 €, Vegetarische Bio-Verpflegung und Übernachtung ca. 60 €

Oft sehnen wir uns nach einer besonders intensiven Auszeit von unserem Alltag. Wir möchten Abstand gewinnen, ganz tief in uns lauschen und unser wahres Selbst besser kennenlernen.

In diesem Seminar erfährst du das Ritual der Schwitzhütte, das Menschen seit Urzeiten zelebrieren. Sein alter Name ist „Inipi“. In der Schwitzhütte verdichten sich die Kräfte der Erde, des Feuers, des Wasser und der Luft zu einem magischen Feld.

 

Es verhilft auch dir zu tiefer Entspannung, ganzheitlicher Reinigung und motivierender Energie für deinen weiteren Weg. Gemeinsam bereiten wir mit Achtsamkeit den Platz, das Feuer und die Steine für das Schwitzhüttenritual vor.

 

Für eine wirklich tiefe und persönliche Vorbereitung auf das Schwitzhüttenritual, verbringst du die Nacht vor dem Ritual in der Natur. Du suchst dir einen Platz im Föhrenwald, um dort unter freiem Himmel die Nacht zu verbringen.

 

 

 

 

Diese Zeit des Rückzugs dient dem Innehalten, dem Lauschen nach innen, zum Meditieren und zum Träumen. In dieser Nacht kommst du in eine tiefe Verbindung mit dir selbst und den Themen, die dich beschäftigen.

 

Im Licht der aufgehenden Sonne kommst du zurück und wir betreten gemeinsam die Schwitzhütte. Hier in diesem geschützten Kreis, ganz nahe bei der großen „Mutter Erde“, werden die Visionen der Nacht mit dem Geist des „Inipi“, den glühenden Steinen und dem dampfenden Wasser verbunden.

 

Das Ritual reinigt und heilt unsere Seele und unseren Geist. Raum und Zeit beginnen sich von ihrer gewohnten Struktur zu lösen und wir betreten das magische Heil- und Wirkungsfeld der Schwitzhütte.

 

Wir erinnern uns jetzt: Unser Leben ist ein Geschenk. Es ist ein Fluss, der uns sicher trägt. Unser Leben liebt uns. Wir sind eingebettet in Liebe. Wir werden von guten Geistern, von Licht und von Freude begleitet. Die Natur ist unser Kraftquell. Die Menschen, die uns begleiten, nähren uns liebevoll.

 

Wir gehen unseren Weg im Vertrauen auf die Führung durch unsere spirituellen Begleiter*innen und im Vertrauen auf die Weisheit unserer Entscheidungen. Wir besitzen einen verlässlichen Kompass, der unseren Weg in die Zukunft leitet. Es ist dies die Weisheit unseres Herzens.

Unsere Zukunft ist ein offenes Tor, durch das wir dankbar gehen und den Weg mit Freude gestalten.

 

Zum Abschluss genießen wir den wundervollen Garten des Visionsraumes Hohe Wand, das köstliche Essen von Anita und schwimmen lustvoll im kühlen Teich. Das Leben, die Heiterkeit und Leichtigkeit pulsieren wieder in unseren Körpern, in unserer Seele ist Frieden eingekehrt.

Fragen bitte an:

Heidi Reich: +43 660 496 3536 oder heidi.reich@visionsraum.at oder

Günter Scheer: +43 676 304 9029 oder guenter.scheer@visionsraum.at

 

Anmeldung bitte über den folgenden Link

 

ANMELDUNG