Über uns

Anita Rainer

was mich prägt

was ich liebe

was mich stolz macht

Seitdem ich gemeinsam mit Günter an der Hohen Wand im Visionsraum lebe, kenne ich das Gefühl von Heimat. Ich freue mich jeden Tag erneut, hier sein zu dürfen, an diesem besonderen Ort, der uns gerufen hat, um hier die Schönheit und Intensität zu leben – und mit Menschen zu teilen.

 

Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich vor rund fünfzehn Jahren – ausgelöst durch eine schwere Erkrankung – einen tiefen Wandel erleben durfte und seither ein neues Verständnis für mein eigenes Leben gewonnen habe. Diese Zeit hat es mir ermöglicht, Frieden mit der Geschichte meiner Ahninnen zu schließen, deren schweres Los zu würdigen und in meinem Leben zu heilen.

 

Ich liebe Kreativität, Einzigartigkeit und Schönheit. Ich liebe Menschen, Tiere und die Natur. Farben und Formen lösen Begeisterung in mir aus und bewegen mich dazu, Schönes zu gestalten. Ich koche und backe schon immer mit Begeisterung, besonders wenn ich das Essen mit anderen gemeinsam genießen kann. Daher kommt auch mein Wunsch, jene Menschen, die unsere Seminare besuchen, mit einem gesunden und wohlschmeckenden Essen zu verwöhnen.

 

Und ich bin stolz auf den Weg, den ich seit 25 Jahren mit meiner Kollegin Renate Divitschek gehe, auf dem wir unsere gemeinsame Vision, die bab Unternehmensberatung GmbH zu einem blühenden, lebendigen, innovativen, und starkem Unternehmen entwickelt haben. Unsere rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ihre Arbeit, auch weil wir sie als Menschen mit all ihren Potenzialen und Visionen und auch mit all ihren Sorgen und Ängsten annehmen. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die Verlässlichkeit und die Qualität unserer Arbeit. Sie freuen sich über unsere Flexibilität und unser Engagement. Sie genießen die gute Stimmung, die wir verbreiten. Mehr Information unter www.bab.at

 

Die Gewissheit, dass Frauen den Männern ebenbürtig sind, wurde mir von meinem Vater vermittelt. Vielleicht bilden dieses Wissen und mein brennendes Bedürfnis nach Gerechtigkeit die Basis für mein berufliches Engagement, wenn es um die Gleichstellung von Frauen und Männern geht. Ich begleite gerne Menschen zu ihrem Erfolg und berate gerne Unternehmen bei Veränderungsprozessen, die mehr Chancengleichheit für beide Geschlechter, ermöglichen.