Aktuelles » 30. Mai 2021

Medicine Walk für Männer

mit Dr. Günter Scheer

Wann: 2. - 4. Juli 2021
Wo: im Visionsraum Hohe Wand, Am Loderhof 223, 2724 Hohe Wand, Niederösterreich
Kosten: Seminarbeitrag 180 €, Vegetarische Bio-Verpflegung und Übernachtung ca. 50 €

Manchmal verspüren wir Männer das Bedürfnis, unsere gewohnten Rollen abzulegen, privat und beruflich aus eingefahrenen Positionen auszusteigen und eine neue Erzählung zu beginnen, dabei aber ganz wir selbst zu sein. Da stellt sich uns zuerst überhaupt die Frage: wer bin ICH? Wäre es nicht abenteuerlich und bereichernd, sich einmal ein bisschen Raum und Zeit zu nehmen, für diese Reise zum eigenem ICH?

In unserer Kultur nehmen Männer sich dafür kaum Zeit, denn sie sind voll im Tun, haben immer ein Projekt in Planung oder Umsetzung. Auch in der Freizeit sind wir überaus aktiv.

 

Dabei ist unser traditionelles Männerbild seit Langem im Umbruch und umso dringender wäre die Klärung der Frage: Wie wollen wir als Mann sein und gesehen werden? Und was macht uns überhaupt zum Mann?

 

Der Medicine Walk für Männer ist eine wunderbare Chance für dich!

 

 

 

Wir verbringen im kleinen Kreis zwei Tage und eine Nacht unter dem gerade sich öffnenden Sommerhimmel. Du bist alleine mit dir und gemeinsam mit uns im schützenden Wald. Wir nehmen uns Zeit für eine inspirierende Reise zu den Quellen, die uns nähren. Wir erlauben uns so zu sein, wie wir selten sein können. Zu reden, wenn wir reden wollen. Zu schweigen, wenn wir schweigen wollen. Mut zu zeigen und Ängste auszuleben, Freude und Traurigkeit, Spaß und Spiel, was immer dich stärkt und dir Energie gibt, dein Licht als Mann erstrahlen zu lassen.

 

Dieser Medicine Walk kann deine eigene Fähigkeit stärken, als Mann viele verschiedenen Rollen frei wählen und gestalten zu können. Ein unerschütterlicher Streiter für Frieden und Gerechtigkeit zu sein. Ein einfühlsamer Vater. Ein Mann der klaren Worte. Ein beherzter Kollege. Ein Chef mit Visionskraft. Ein verständnisvoller Partner. Ein Liebhaber, der wild und trotzdem zärtlich ist.

 

Dies ist kein schneller Weg, sondern ein langer Lernprozess. Er gelingt am besten, wenn Männer sich mit anderen Männern und mit den Energien der Natur und des Kosmos verbinden, wenn Männer im Kreis von Männern an ihren Schatten arbeiten und ihre Sonnen erstrahlen lassen.

 

Eine außergewöhnliche Gelegenheit dazu bietet der Medicine Walk für Männer auf der Hohen Wand.

 

Fragen bitte an:

Günter Scheer: +43 676 304 9029 oder guenter.scheer@visionsraum.at

 

Anmeldung bitte über den folgenden Link

 

ANMELDUNG