Unsere Angebote » Lebe Natur

Zu heilenden Wassern

mit Dr. Heidi Reich und Dr. Günter Scheer

Wann: 17. - 19. September 2021
Wo: im Bauernhof Großgrub, Gaisriegl 6, 4574 Vorderstoder, Oberösterreich
Kosten: Seminarbeitrag 220 €, Vegetarische Bio-Verpflegung und Übernachtung ca. 110 €

Alles Leben ist Wasser. Aus welchen Quellen strömt der Fluss, der dich in deinem Leben, deinem Beruf trägt? Was braucht es, um stockende Prozesse in Fluss zu bringen oder zu halten? Vielleicht gibt es aber auch Wunden der Vergangenheit oder alte Konflikte, die du heilen kannst.

In alter schamanischer Tradition ist der Herbst mit dem Element des Wassers verbunden. Aus diesem Grund, findet unser Seminar auch in dieser Jahreszeit statt, wenn die Tage kürzer werden und das Licht langsam schwindet. Es ist dies eine Zeit der Ernte, der Rückschau und des Loslassens.

 

Wir wandern zu den wichtigsten Formen des Wassers: Der Quelle, dem Fluss und dem See.

 

 

 

Wir lernen die zweitgrößte Karstquelle der Alpen kennen, einen sprudelnden Bach und einen verträumten See, umgeben von prächtigen Pflanzen. Erfahrungsgemäß begegnen wir auf unserem Seminar dem Wasser auch in Form des Regens.

 

Wasser reinigt uns zudem auf allen Ebenen. Es hilft uns, wieder in Fluss zu bringen, was ins Stocken geraten ist. Im Kontakt mit Wasser können wir uns wieder auf die Quellen besinnen, die uns und unserem Leben Kraft und Tiefe geben. Wir können durch das Wasser Wunden der Vergangenheit heilen und Konflikte lösen.

 

Wasser ist die Quelle des Lebens und unsere erste Heimat. Es ist jenes Element, das unsere innere Heilungskraft stärkt. Physikalisch ist Wasser das rätselhafteste Element, voller Besonderheiten, die es erst zum Lebensquell machen.

 

Auf unserer Wanderung lauschen wir der Sprache des Wassers und verstehen, wie Wasser uns heilende Informationen gibt. Und du wirst die Magie der vom Wasser durchströmten Natur in dich aufnehmen und neue Energie daraus schöpfen.

 

 

 

Fragen bitte an:

Heidi Reich: +43 660 496 3536 oder heidi.reich@visionsraum.at oder

Günter Scheer: +43 676 304 9029 oder guenter.scheer@visionsraum.at

 

Anmeldung bitte über folgenden Link

 

ANMELDUNG