Unsere Angebote

Lebe Rituale

Rituale sind eine Brücke zu deinem inneren Kern und deinem höherem Selbst.
Sie verbinden dich mit allen Wesen.

 

Vielleicht fragst du dich: Wofür sind Rituale gut?
Die Antwort ist ganz einfach! Weil sie dich beflügeln und erden, dich befreien und erfreuen, dich entzünden und zentrieren.

Jahreskreisfeste sind Rituale, die uns durch ihre vertrauten, wiederkehrenden Abläufe, Anker und Stütze in unserem Alltag sein können.

Wir begeben uns in eine Struktur, die uns hält,
folgen den Abläufen, die uns leiten,
erleben Gemeinschaft und Verbundenheit,
gehen genährt und gestärkt wieder unserer Wege.

Manche Rituale erleben wir als Individuen persönlich nur einmalig in unserem Leben, wie die Taufe, eine Initiation oder das Eingehen eines Lebensbundes, eine Hochzeit.

Die hier angebotenen Rituale bestehen in ihrer Form schon seit sehr langer Zeit und werden mit jedem Mal, welches sie achtsam praktiziert werden, in ihrer Kraft und Energie gestärkt. Diese ihnen innewohnende Kraft, nährt dein persönliches Lebensereignis und macht es  zu einem ganz besonderen Fest.